Press

  • 2018-03-10/11, SZ, Zwischen Drama und Poesie

    'this very other moment', Musik, Tanz und Malerei- so unterschiedlich diese künstlerischen Ausdrucksformen auch sein mögen, so gewinnbringend kann es sein, wenn man sie miteinander verquickt, um etwas ganz Neues entstehen zu lassen...

    → sueddeutschezeitung10.marz-2018-zwischen-drama-und-poesie.jpg

  • 2017-06-23, AZ, Das Spiel mit der Größenperspektive: Anja Verbeek von Loewis

    Im Atelier ME06 gibt es neue Arbeiten der Malerin Anja Verbeek von Loewis, in denen sich ihre hohe Mal- und Zeichenkunst mit Performance-Einlagen ergänzen. Es entsteht 'Momentmalerei' von Expressivität und Tiefe.

    → abendzeitung23.juni2017.jpg

  • 2017-06-14, SZ, Felicitas Amler, „Es ist die gemeinsame Reise in Unbekanntes“

    Es geht um Frauenrollen, verkörpert durch mythologische Figuren: Helena, die schönste Frau der Welt; Aphrodite, die mit dem Versprechen der Liebe Paris für sich gewinnt; die schuldbeladene Klytämnestra; die naive Poppea. Laura Tiffany Sch…

    → sueddeutschezeitung14062017_kuenstlerischedreieinigkeit.pdf

  • 2016-10-08, MM, Sesam öffnet sich

    "Inklusion als Beitrag zur Schaffung einer Gesellschaft, in der jeder Mensch, unabhängig von Alter, Herkunft, Behinderung oder Geschlecht akzeptiert wird. Mehr noch: selbstbestimmt und gleichberechtigt an ihr teilnimmt und mit seiner …

    → muenchnermerkur09102016pressemerkursesam.jpg

  • 2016-10-06, SZ, WE, Anja Verbeek und ihre inklusive Malgruppe im Wasserturm

    ...Die Malerin Anja Verbeek von Loewis aus München versucht einen noch anderen Ansatz..."Unvorhergesehen war für mich, dass die Behinderten schöpferisch die sogenannten Gesunden beflügeln. Die fast kindliche Direktheit und innere Sic…

    → sueddeutschezeitung06102016presse.sz.sesam.jpg

  • 2016-09-05, SZ, Fugio

    Die Gesichter flackern für einen kurzen Augenblick auf in der Dunkelheit, als hätte sie ein Suchscheinwerfer gestreift, dann verschwinden sie wieder. Man weiß sie sind da, aber man will das nicht wissen. 'Fugio'-Flucht nennt Anja Verbeek vo…

    → sueddeutschezeitung.05.09.2016-unwillkommen-eu.jpg

  • 2015-09-23, SZ, Rita Argauer, 'Anja Verbeek von Loewis' Momentmalerei entsteht spontan zur Tanz-Performance

    Im besten Fall zeigt sich in diesem Projekt vielleicht ein klein wenig Unendlichkeit. Wie in einem Spiegelkabinett verdoppeln und beeinflussen sich die verschiedenen Künste in einem ewigen Reigen: Musik, Tanz und Malerei, vereint in ihrer …

    → sueddeutschezeitung23092015_verdoppeltundverspielt.jpg